(Rabatt wird automatisch abgezogen.)
Die Kieler Woche ist das größte Segelsportereignis der Welt und zugleich das größte Sommerfest im Norden Europas. Zehn Tage lang verwandelt sich die Kieler Förde in eine einzige Festmeile auf der Groß und Klein, Schifffahrtbegeisterte und Wassermuffel gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Zahlreiche Bands treten auf Freilichtbühnen auf, Schausteller, unzählige Stände mit Kunsthandwerk und exotisch-kulinarischen Genüssen laden zum Bummeln, Staunen und Genießen ein.
Anreise über die Autobahn zunächst nach Lüneburg. In der gemütlichen Heidestadt haben Sie Gelegenheit zum Stadtbummel und zur Mittagspause. Am Nachmittag erfolgt die Weiterfahrt, an Hamburg vorbei, nach Neumünster zu unserem Vertragshotel. Die Hotelküche erwartet Sie zum guten Abendessen.
Gut gestärkt bringt Sie unser Bus am Vormittag in die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt Kiel. Aus aller Welt kommen die Teilnehmer und Gäste der Fest- und Segelwoche: Mehr als 70 teilnehmende Nationen werden jedes Jahr gezählt. Rund 4 000 Segler mit ca. 1 500 Booten und Surfbrettern aus mehr als 50 Nationen sowie Crews auf etwa 200 Hochseeyachten werden jedes Jahr vor Kiel-Schilksee erwartet. Dazu kommen noch rund 900 Aktive bei den Kutterwettfahrten auf der Innenförde. Kleinkünstler und Musiker sorgen auf der Rathausbühne und dem Marktplatz für bunte Unterhaltung. Am Abend bringt unser Bus Sie dann wieder zurück ins Hotel.
Genießen Sie das gute Frühstücksbuffet bevor Sie nochmals nach Kiel zur Festmeile fahren. Erleben Sie heute eine einzigartige Regatta-Begleitfahrt auf dem historischen Dampfschiff MS FREYA. An Bord werden Sie mit einem Begrüßungsgetränk sowie einem kalt/warmen Brunchbuffet verwöhnt und die Brücke informiert Sie mit unterhaltsamer Moderation über alles Sehens- und Wissenswerte über die Strecke sowie Land und Leute. Die Rückreise in die Heimatorte erfolgt am frühen Nachmittag.
16. Jun. - 18. Jun. 2023 | ab € 359,- | zur Reise |
Mitten im Herzen von Schleswig-Holstein, liegt das 3-Sterne-Hotel „Best Western Hotel Prisma“ in Neumünster. Alle Zimmer mit Bad oder DU/WC, TV, Radio, Föhn und W-LAN. Im Hotel Restaurant und Biergarten.
Für diese Reise gilt Stornostaffel B der Reisebedingungen