
(Rabatt wird automatisch abgezogen.)
Imst, der Platz an der Sonne im Tiroler Oberland, ist der ideale Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Urlaubstage. Umgeben von imposanten Gipfeln und saftig grünen Almen entfaltet sich die ganze Vielfalt Tirols: klare Bergluft, lebendige Tradition und die herzliche Gastfreundschaft Ihrer Wirtsfamilie. Auf dieser Reise erleben Sie eine Woche voller Natur, beeindruckenden Panoramen, Genuss und regionaler Kultur.
Fahrt im modernen Reisebus nach Imst. Begrüßung durch die Wirtsfamilie und Einstimmung auf die Urlaubswoche mit einem Begrüßungsschnaps im Souvenirglas. Abendessen im Hotel.
Heute ist Imst-Tag: Sie gestalten den Tag nach Ihren Wünschen. Mit dem Wanderbus geht es nach Hoch-Imst und weiter mit der Gondel (inkl.) zu abwechslungsreichen Wanderwegen, von der großen Hüttentour bis zur gemütlichen Latschenhütte. Zurück ins Tal gelangen Sie zu Fuß oder mit der Alpen-Achterbahn (nicht inkl.). Im Tal bietet sich eine Rundfahrt mit dem Bummelbär an. Am Nachmittag Möglichkeit zum Besuch des Fasnachtshauses (Eintritt inkl.), anschließend Abendessen im Hotel.
Tagesausflug nach Innsbruck. Entdecken Sie die Landeshauptstadt mit dem Tirol Panorama und dem Kaiserjägermuseum. Anschließend Zeit für einen Spaziergang durch die Altstadt mit Goldenen Dachl und Maria-Theresien-Straße. Rückkehr und Abendessen im Hotel.
Ausflug nach Lech und Zug – ein landschaftliches Kleinod mit blühenden Wiesen und gemütlichen Spazierwegen. Am Abend erwartet Sie im Hotel Musik und Tanz mit Alberts Trompetenexpress.
Tagesfahrt ins Kaunertal, eine der beeindruckendsten Hochgebirgslandschaften Tirols. Die Panoramastraße führt über 30 Kehren bis auf 2.750 Meter Höhe. Gelegenheit zur optionalen Auffahrt mit dem Dreiländer-Lift (nicht inklusive). Rückweg mit Besuch der Wallfahrtskirche Kaltenbrunn. Abendessen im Hotel.
Heute ist Imst-Tag. Mit der Bergbahn geht es nach Hoch-Imst, wo Sie wahlweise wandern oder oder eine Rundfahrt mit dem „Bummelbär“ nutzen können. Rückfahrt mit der Alpen-Achterbahn (fakultativ). Wer im Tal bleibt, besucht das Fasnachtshaus – der Eintritt ist inklusive. Abendessen im Hotel.
Ausflug ins Ötztal. Fahrt bis zur Mautstelle Timmelsjoch mit eindrucksvollen Panoramen auf die Ötztaler Bergwelt. Gelegenheit zu einer gemütlichen Einkehr, anschließend Rückfahrt.
Nach einem letzten Frühstück beginnt die Heimreise in Ihre Ausgangsorte.
Sie wohnen im komfortablen Hotel „Hirschen“ in Imst, einem traditionellen Familienbetrieb mit Tiroler Charme. Das Haus besteht aus zwei Gebäuden, die unterirdisch verbunden sind. Es bietet Restaurant, Stuben, Bar und eine 700 m² große Wohlfühloase mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Biosauna und Wasserbetten. Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, TV und Telefon.
Für diese Reise gilt Stornostaffel B der Reisebedingungen